Eine internationale Zusammenarbeit, unter Verwendung von Daten von mehr als 100.000 Frauen mit Brustkrebs von 58 epidemiologische Studien weltweit, hat festgestellt, dass mit MHT ist assoziiert mit einem erhöhten Risiko von Brustkrebs, und dass einige erhöhtes Risiko besteht für mehr als ein Jahrzehnt nach dem Gebrauch hält.

Die Ergebnisse, veröffentlicht in The Lancet, schlagen vor, dass alle Arten von MHT, außer vaginale topische östrogene, die im Zusammenhang mit erhöhten Risiken für Brustkrebs, und dass die Risiken größer sind für die Nutzer von östrogen-Gestagen-Hormon-Therapie als für östrogen-nur Hormon-Therapie. Für die östrogen-Gestagen-Therapie, die Risiken seien größer, wenn die Gestagen enthalten war täglich anstatt nur zeitweise (z.B. für 10-14 Tage pro Monat).

Frauen neigen zu beginnen, MHT um die Zeit der menopause, wenn die Funktion der Eierstöcke erlischt, wodurch östrogen-Werte sinken deutlich, Progesteron-Spiegel fallen, um in der Nähe von null, und einige Frauen erleben schwere Hitzewallungen und Beschwerden, die gelindert werden können, die von MHT. Obwohl die Aufsichtsbehörden in Europa und den USA empfehlen, MHT, verwendet werden, um die kürzeste Zeit, die benötigt wird, einigen klinischen Leitlinien empfohlen, weniger restriktive Verschreibung.

In den westlichen Ländern, MHT verwenden, erhöht sich rasch in den 1990er Jahren halbierte sich schlagartig in den frühen 2000er Jahren, dann stabilisiert, während die 2010er. Derzeit gibt es über 12 Millionen Nutzer in den westlichen Ländern—etwa sechs Millionen in Nordamerika und sechs Millionen in Europa (davon eine million in Großbritannien). Obwohl einige Kurzfristige Benutzer, der in etwa fünf Jahren Nutzung ist nun üblich, in der Erwägung, dass etwa 10 Jahre verwendet, um gemeinsame.

Eine frühere meta-Analyse die weltweit verfügbaren Beweise, dass die aktuellen und letzten Benutzer des MHT wurden, auf ein erhöhtes Risiko von Brustkrebs, aber nur Unzureichende Informationen über die Auswirkungen der verschiedenen Arten von MHT oder über langfristige Risiken nach MHT verwenden Sie aufgehört hatte.

Co-Autor Professor Valerie Beral von der Universität Oxford, UK, sagt: „Unsere neuen Erkenntnisse zeigen, dass einige erhöhte Risiko bleibt auch nach absetzen der Hormonersatztherapie. Bisherigen Schätzungen der Risiken im Zusammenhang mit der Verwendung von Hormonersatztherapie sind in etwa verdoppelt, durch die Einbeziehung der beständigen Gefahr, nach der Verwendung von Hormonen einstellt.“

In der neuen Studie, die Autoren zusammengebracht und re-analysiert zentral alle geeigneten prospektiven Studien aus 1992-2018, dass aufgenommen hatte MHT verwenden und dann auch überwacht Brustkrebs-Inzidenz, mit 108,647 Frauen, die später Brustkrebs zu erkranken, bei einem durchschnittlichen Alter von 65 Jahren. Sie blickten auf die Art der MHT letzten verwendet, die Dauer der Nutzung, und die Zeit seit der letzten Benutzung in diesen Frauen.

Unter den Frauen, die die Entwicklung von Brustkrebs in den prospektiven Studien, die Hälfte benutzt hatte, MHT, das Durchschnittliche Alter bei der menopause war 50 Jahre und das Durchschnittliche Alter bei Beginn MHT war auch 50 Jahre. Die Durchschnittliche Dauer der Nutzung von MHT verwenden, war 10 Jahre in der aktuellen Benutzer und sieben Jahre in die Vergangenheit-Nutzer.

Für die Frauen des durchschnittlichen Gewichts in den westlichen Ländern, die noch nie verwendet, MHT, die Durchschnittliche Brustkrebs-Risiko über 20 Jahren im Alter von 50 bis 69 inclusive rund 6,3 pro 100 Frauen (also rund 63 von 1.000 Frauen, die nie verwenden MHT Brustkrebs entwickeln in den 20 Jahren im Alter von 50 bis 69).

Die Autoren schätzen, dass für Frauen, die mit fünf Jahren die Nutzung der drei wichtigsten Arten von MHT, beginnend im Alter von 50, die 20-Jahres-Brustkrebs-Risiken, die im Alter von 50 bis 69 inclusive würde Zunahme von 6,3 pro 100 in nie-Nutzer, um:

  • 8.3 pro 100 Benutzer von östrogen plus täglich Gestagen (ie, 83 pro 1.000 Benutzer entwickeln würde, Brustkrebs) – eine absolute Zunahme von 2 pro 100 Benutzer (jeder 50 Benutzer);
  • 7.7 pro 100 Benutzer von östrogen plus intermittierende Gestagen (ie, 77 von 1.000) – eine absolute Steigerung von 1,4 pro 100 Benutzer (jeder 70 Nutzer);
  • 6.8 pro 100 Benutzer von östrogen-nur (ie, 68 pro 1.000 Nutzer), eine absolute Zunahme von 0,5 pro 100 Benutzer (jeder 200 Benutzer).

Erhöht Brustkrebs-Risiko wäre in etwa doppelt so hoch für Frauen, die MHT für 10 Jahre anstatt 5 Jahre (siehe Abbildung 7).

Das erhöht in der 20-Jahres-Risiko sind erhöhte Risiken, sowohl während der fünf Jahre, als MHT verwendet wird und während der 15 Jahre, die nach Gebrauch aufgehört hatte. Der überschuss die Risiken während und nach MHT zu verwenden, davon abhing, wie lange MHT verwendet wurde (siehe Abbildungen 2 und 7—für MHT genommen, für fünf Jahre etwa die Hälfte des überschüssigen Risiko wäre, während der fünf Jahre, der aktuellen Nutzung, und die andere Hälfte würde in den nächsten 15 Jahren nach einer Frau aufgehört, MHT). Es war wenig überschüssige Risiko nach mit irgendeiner form von MHT für weniger als ein Jahr.

Co-Autor Professor Gillian Reeves von der Universität Oxford, UK, sagt: „Nutzung der Hormonersatztherapie für 10 Jahre-Ergebnisse in etwa doppelt so überschüssiges Brust-Krebs-Risiko mit 5 Jahren. Aber, es scheint wenig Risiko aus der Nutzung der Hormonersatztherapie für weniger als ein Jahr, oder von der topischen Anwendung von vaginal-östrogene, die angewendet werden, sowohl lokal als Cremes oder pessare und sind nicht zu erreichen, die Blutbahn.“

Insgesamt MHT verwenden war viel stärker im Zusammenhang mit östrogen-rezeptor-positiven (ER -) Brustkrebs, als die mit anderen Arten von Brustkrebs (wie hormonelle Faktoren wirken sich vor allem auf ER-Brustkrebs). Das erhöhte Risiko der Entwicklung von ER-Brustkrebs entfielen die meisten der überschüssige Risiko für Brustkrebs im Zusammenhang mit MHT (siehe Abbildung 5).

Als die menopause tritt in der Regel bei Frauen der 40er und 50er Jahre, fast alle der Beweis war für die Frauen hatten Ihre menopause und begann MHT in dieser Altersgruppe. Der proportional erhöht in Gefahr waren ähnlich wie bei Frauen ab MHT im Alter von 40-44, 45-49, 50-54 und 55-59. Die Risiken erschienen, allerdings etwas gedämpft unter den wenigen, die begonnen hatte, mithilfe von MHT nach dem Alter von 60 Jahren (siehe Abbildung 3). Die Risiken wurden auch abgeschwächt durch Adipositas (insbesondere für östrogen-nur MHT, das hatte wenig Wirkung bei übergewichtigen Frauen: Abbildungen 6-7).

Die Ergebnisse waren robust gegenüber Variationen in den analytischen Methode verwendet. Noch hatten Sie unterscheiden sich durch die Familiengeschichte von Brustkrebs, oder durch irgendwelche Eigenschaften von den Frauen (außer Adipositas).

Die Autoren beachten, dass eine Einschränkung der derzeit verfügbaren epidemiologischen Beweise, dass es noch nicht genug Informationen über Frauen, die verwendet MHT für lange Zeiträume und hatte aufgehört vor mehr als 15 Jahren. Zusätzlich, Sie nicht sammeln Sie Informationen über Brustkrebs-Sterblichkeit, obwohl die Beweise wird zitiert, dass die Ergebnisse für die Brustkrebs-Sterblichkeit würde parallel die Ergebnisse für die Inzidenz.