(HealthDay)—Klinische und Labor Merkmale die akute schlaffe myelitis (AFM) die Fälle unterscheiden sich in der Spitze und nonpeak Jahren, laut einer Studie online veröffentlicht Jan. 15 in Emerging Infectious Diseases, einer Publikation der US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention.

In Anbetracht, dass die Spitzen der AFM-Fälle aufgetreten, seit 2014 alle zwei Jahre, Nilay McLaren, von der CDC in Atlanta, und Kollegen untersuchten, ob AFM ätiologie unterschieden zwischen peak-und nonpeak Jahren. Klinische und Labor Merkmale wurden im Vergleich zum AFM-Fälle aufgetreten, dass während der peak-Jahre (2016 und 2018; 366 Fälle) und nonpeak Jahre (2015 und 2017; 50 Fällen).

Die Forscher fanden heraus, dass die AFM-Patienten waren jünger in peak-versus nonpeak Jahren (mittleres Alter, 5.2 versus 8.3 Jahre). Im Vergleich mit nonpeak Jahren, in peak-Jahre, einen höheren Prozentsatz der Patienten hatten eine pleozytose (86 versus 60 Prozent), Obere-Extremität Beteiligung (33 versus 16 Prozent), und eine Krankheit vorhergehenden Extremitäten-Schwäche (90 versus 62 Prozent); zusätzlich, mehr Patienten waren positiv für enterovirus-oder rhinovirus-RNA in den peak-Jahren (38 versus 16 Prozent). In den peak-Jahren nur, enterovirus D68-Infektion wurde im Zusammenhang mit dem AFM.