(HealthDay)—Patienten, die Einnahme von Blut dünner warfarin gesagt worden, dass es genommen werden sollte, in der Nacht, aber eine neue Studie gefunden, die Tageszeit spielt keine Rolle.
„Ob warfarin ist genommen, am morgen oder am Abend, seine therapeutische Wirkung ist die gleiche“, sagte der leitende Forscher Dr. Scott Garrison, außerordentlicher professor von Familien-Medizin an der Universität von Alberta in Edmonton, Kanada.
„Anbieter von Gesundheitsleistungen sollten aufhören, Patienten für die Nutzung Ihrer Anwendung von warfarin in den Abend; vielmehr warfarin genommen werden sollte, wenn regelmäßige compliance-wäre das einfachste für Patienten,“ fügte er hinzu.
Das Medikament wird verwendet, um zu verhindern, dass Blutgerinnsel, kann die Ursache für Schlaganfälle, Herzinfarkte und Blockaden. Es wird auch verwendet, um die Behandlung von abnormen Herzrhythmus genannte Vorhofflimmern.
Ärzte hatten einen praktischen Grund für das erzählen Patienten zu nehmen warfarin in den Abend, sagte Garrison. Patienten, die es verwenden, müssen Blut-tests alle ein bis vier Wochen, um festzustellen, ob Ihre Dosis ist richtig—zu viel kann dazu führen, zu Bluten, zu wenig wird nicht verhindern, dass Blutgerinnsel. Die Einnahme des Arzneimittels in der Nacht bedeuteten weniger Zeit zwischen einem Testergebnis und Anpassung der Dosis.
„Das ist alles die docs waren wirklich denken,“ sagte Garrison.
Für die Studie hat sein team nach dem Zufallsprinzip zugewiesen 217 Patienten nehmen Ihre warfarin entweder am morgen oder am Abend.
In sieben Monaten, die Forscher verfolgt die Menge an Zeit, die Patienten die Blutwerte waren außerhalb des Bereichs, wo warfarin ist am effektivsten.
Keinen signifikanten Unterschied in der Effektivität gesehen wurde, unabhängig davon, Wann das Medikament eingenommen wurde, fand die Studie heraus.
Warfarin ist eine schwierige Medikament zu verwalten, sagte Dr. Salman Azhar, Direktor der Schlaganfall-Programm am Lenox Hill Hospital in New York City. Er war in der Studie nicht beteiligt.
„Es ist schwer, weil es ein Medikament ist so variabel, je nach dem, was Sie Essen, und welche anderen Medikamente Sie einnehmen. Zum Beispiel kann das Medikament zu ändern, durch die Ernährung, wie Essen dunklen Blattgemüse und Brokkoli, oder Medikamente wie Antibiotika,“ sagte er.
Diese Gemüse enthalten vitamin K fördert die Blutgerinnung. Und Antibiotika, die die Weise ändern, die warfarin wird in der Leber metabolisiert, sagte Azhar.
Azhar beachten, dass andere Studien haben herausgefunden, dass Patienten, die mit warfarin wurden im therapeutischen Bereich nur etwa 55% der Zeit. Das bedeutet, Sie wurden nicht immer einen nutzen aus der Droge bis zu etwa 40% von der Zeit, sagte er.
Die Schwierigkeit bei der Verwaltung von warfarin ist der Hauptgrund, warum ärzte der Umstellung Ihrer Patienten auf neuere Antikoagulantien, sagte Azhar.
Diese neueren Medikamente wie Xarelto (rivaroxaban) und Eliquis (apixaban), nicht erfordern häufige Bluttests oder andere überwachungs-und sind nicht betroffen, durch die Ernährung oder andere Medikamente, sagte Azhar.
„Die größte Gruppe von Menschen, die immer Antikoagulation sind die Menschen mit Vorhofflimmern, und fast alle von Ihnen sind berechtigt, diese neuen Medikamente“, sagte er, „Und ganz ehrlich, ich denke, die meisten von uns setzen Menschen, die auf diese neuen Medikamente und nicht die Wahl zu gehen, die route von warfarin.“
Warfarin ist immer noch die Droge der Wahl für Patienten mit mechanischen Herzklappen oder einer höheren genetischen Risiko, eine chronische Blutung oder die, die es tendenziell mehr Gerinnungsfaktoren nicht aus einem Herzen problem, nur von etwas zu tun mit Ihrem Blut, sagte Azhar.