Fragen ältere Patienten, wie viel Sie körperliche Bewegung kann helfen, vorherzusagen, das Risiko von Herzerkrankungen und Tod, der Berg Sinai und kollaborative Forscher sagen. Ihre Studie, veröffentlicht in Montag, 5. Juni-Ausgabe der Mayo Clinic Proceedings: Innovationen, Qualität und Ergebnisse zeigt, dass eine einfache Bewertung der übung Aktivität während der Termine für die Atherosklerose-screening führen zu früheren Interventionen und letztlich die Verbesserung der Versorgung in dieser Bevölkerungsgruppe.

„Mit den Menschen Leben jetzt länger, gibt es einen wachsenden Bedarf, zu bestimmen, wie können wir am besten erkennen latenter Herzerkrankungen und Ihre assoziierten klinischen Risiko in den älteren Erwachsenen,“ sagt Alan Rozanski, MD, Professor der Medizin (Kardiologie) an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai, und Leiter nuklearkardiologie und Herz-Stress-Tests und Chief Academic Officer für die Abteilung für Kardiologie am Mount Sinai Morningside. „Unsere Studie zeigte, dass Sie einfach zu Fragen, die Patienten beurteilen Ihr Niveau der körperlichen Aktivität, während der Verwendung ein test, um zu schauen die Plakette in Ihren Koronararterien deutlich verbessert unsere Fähigkeit, vorherzusagen, Patienten Risiko für Tod über Ihre nächsten zehn Jahre Leben.“

Ein team von Ermittlern bewertet 2,318 Patienten im Alter zwischen 65 und 84, die eine koronare Kalzium (CAC) – scan—eine Brust-Computertomographie, erkennt und misst die Menge der verkalkten plaque bei Patienten, die Koronararterien—zwischen August 31, 1998, November 16, 2016. Die Patienten füllten einen Fragebogen, bevor der scan, einschließlich ein einzelnes Element, die Sie gebeten, zu bewerten Ihre aktuelle Niveau der körperlichen Aktivität auf einer Skala von null (keine) bis zehn (immer). Die Forscher nahmen auch den Hinweis des Patienten, Herzfrequenz, Blutdruck, Größe und Gewicht. Sie nahmen auch Ihre medizinische Geschichte, einschließlich Bluthochdruck, diabetes und Tabakkonsum.

Die Forscher folgten den Patienten für zehn Jahre und schaute auf die Sterberate. Sie fanden eine Beziehung zwischen dem Ausmaß der CAC-Anomalie und Mortalität sowie körperliche Aktivität und Mortalität. Während der Studie 23 Prozent der Patienten starben, mit einer durchschnittlichen rate von 2,3 Prozent pro Jahr. Diejenigen, die berichteten über weniger körperliche Aktivität hatten die höchsten Sterblichkeitsraten (2,9 Prozent pro Jahr) im Vergleich zu Patienten, die berichteten mehr körperliche Aktivität (1,7 Prozent).

Patienten mit niedrigen CAC-scores (zwischen 0-99)—das heißt, Sie hatten wenig oder keine Arteriosklerose—hatten niedrige Sterblichkeitsrate, unabhängig von Ihrer körperlichen Aktivität erzielt. Jedoch, bei Patienten, die hatte erheblichen Atherosklerose (CAC-scores, die größer als 400), es war eine schrittweise Abnahme der Mortalität Risiko mit Zunehmender Höhe der berichteten körperlichen Aktivität. Die Patienten mit high-CAC erreicht souverän, der berichtete hohe körperliche Aktivität hatte eine gemessene Sterblichkeit, die war ähnlich der von Patienten, die low-CAC erreicht souverän, sondern berichtet nur, geringe körperliche Aktivität über die Jahre des follow-up.