Patienten mit einer Infektion der inneren Auskleidung auf der linken Seite des Herzens (Endokarditis), waren Wechsel von der intravenösen zur oralen Antibiotika-Therapie hatte eine bessere langfristige überleben und weniger Komplikationen als bei vergleichbaren Patienten, die weiterhin auf konventionelle intravenöse Antibiotika-Therapie, entsprechend der Forschung präsentiert auf der American College of Cardiology ‚ s 68th Annual Scientific Session.

Während der ersten sechs-Monats-Daten hatten gezeigt, dass die partielle Behandlung mit oralen Antibiotika war ähnlich in der Wirksamkeit und Sicherheit der konventionellen intravenösen Therapie der linksseitigen infektiöse Endokarditis, mehr follow-up (median 3,5 Jahre) zeigt sich dieser therapeutische Ansatz ist besser für die Patienten, sagte Henning Bundgaard, MD, PhD, DMSc, professor für Kardiologie am Herz-Zentrum am National University Hospital in Kopenhagen, Dänemark, und der Studie führen Autor.

„In stabilisierter Patienten mit linksseitiger infektiöse Endokarditis, eine Umstellung von intravenöser auf orale Antibiotika-Therapie zeigte überlegene klinische Wirksamkeit und Sicherheit im Vergleich mit der fortgesetzten intravenösen Behandlung“, sagte er. „Diese Ergebnisse unterstützen eindeutig eine änderung in der standard Betreuung für diese Bedingung.“

Menschen mit bereits bestehenden Herz-Ventil-Krankheit, frühere Endokarditis prothetischer Herzklappen oder anderen implantierten kardialen Geräten ein erhöhtes Risiko für infektiöse Endokarditis. Die Bedingung tritt sehr Häufig auf der linken Seite des Herzens, in der mitral-oder Aortenklappe. Männer mit der Diagnose der infektiösen Endokarditis etwa doppelt so Häufig wie Frauen.

Die aktuelle Studie, bekannt als DICHTER, ist die grösste randomisierte Studie mit Patienten mit infektiöser Endokarditis, und wurde entwickelt, um zu testen, ob eine orale Antibiotika-Therapie der linksseitigen infektiöse Endokarditis war mindestens so wirksam und sicher wie die intravenöse Behandlung.

Klinische Leitlinien von mehreren professionellen Organisationen empfehlen derzeit die Behandlung von linksseitigen infektiöse Endokarditis mit intravenösen Antibiotika für bis zu sechs Wochen. Während der ersten Behandlung-phase, die Patienten brauchen oft eine intensive Betreuung und eine enge überwachung. Da intravenösen Antibiotika sind logistisch schwierig zu verwalten, die außerhalb eines Krankenhauses, die meisten Patienten bleiben im Krankenhaus für die Dauer Ihrer Behandlung.

Studien haben vorgeschlagen, dass die intravenöse Therapie, während langer Krankenhausaufenthalte können Patienten, die ein erhöhtes Risiko für Komplikationen. Orale Antibiotika würde es den Patienten ermöglichen, das Krankenhaus zu verlassen früher und vervollständigen Sie Ihre Behandlung zu Hause. Studien in anderen Bedingungen haben gezeigt, dass Patienten mit kürzerer Krankenhausaufenthalt hatte generell bessere Ergebnisse.

Insgesamt 400 Patienten (Durchschnittsalter 67 Jahre; 77 Prozent Männlich) mit linksseitiger infektiösen Endokarditis wurden eingeschrieben in der Studie. Teilnehmer der Studie hatten im stabilen Zustand und haben eine zufriedenstellende Antwort mindestens 10 Tage von intravenösen Antibiotika-Behandlung vor der Randomisierung. Sie wurden dann randomisiert, um entweder weiterhin mit intravenösen Antibiotika oder wechseln auf orale Therapie für durchschnittlich 17 Tage, nachdem Sie diagnostiziert wurden. Intravenös behandelten Patienten blieben im Krankenhaus, bis Sie abgeschlossen Antibiotika-Therapie. Patienten, die eingeschaltet, um die orale Behandlung entlassen wurden aus der Klinik von im median drei Tage nach der Umstellung.

Die Studie der primäre Endpunkt war ein Komposit aus Tod jedweder Ursache, ungeplanten Herzchirurgie, embolic events (z.B., Schlaganfall) und Rezidiv der Infektion mit dem gleichen Erreger aus der Zeit von randomisation bis zum Ende des follow-up.

Nach einem median von 3,5 Jahren follow-up, 53 Patienten (26,4 Prozent) in der Gruppe erhalten die partielle orale Behandlung hatte einen primären Endpunkt-Ereignis, verglichen mit 76 Patienten (38,2 Prozent) in der intravenös behandelten Gruppe eine statistisch signifikante Differenz. Achtzig-sieben Patienten gestorben; von diesen 54 (27,1 Prozent) behandelt wurden intravenös und 33 (16,4 Prozent) wurden behandelt mit oralen Medikamenten, die einen signifikanten Unterschied. Keine signifikanten Unterschiede im Ergebnis sehen waren, einen Rückfall der Infektion, ungeplante kardiale Operation oder embolic events. Die Größenordnung der Differenz zwischen den beiden Gruppen ist ausreichend für die Schlussfolgerung, dass die orale Behandlung überlegen ist intravenöse Behandlung, Bundgaard, sagte.

Nur Patienten mit linksseitiger infektiösen Endokarditis, verursacht durch bestimmte Bakterien-Spezies wurden in die Studie aufgenommen, Bundgaard sagte, und die Ergebnisse möglicherweise nicht für die rund 25 Prozent der Patienten, deren Bedingungen verursacht werden, die von anderen Bakterien. Zusätzlich, obwohl die Patienten mit Antibiotika-resistenten Bakterien wurden nicht ausgeschlossen von der Studie, keiner eingeschrieben waren. Bundgaard und seine Kollegen planen, die Durchführung zusätzlicher Analysen zu vergleichen, die Lebensqualität und die Behandlung der Kosten in den Gruppen mit intravenöser und teilweise orale Behandlung.

Diese Studie wurde gefördert durch die Dänische Herzstiftung und der dänischen Hauptstadt Regionen Research Foundation.