Patienten mit Herzinsuffizienz haben wesentlich kürzere Lebenserwartung als Menschen ohne diese Bedingung. Rund 6,5 Millionen Menschen in den USA und über 64 Millionen Menschen weltweit an einer Herzinsuffizienz, und etwa die Hälfte von Ihnen an einer Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF). In den letzten drei Jahrzehnten gab es viele Fortschritte in der Behandlung von HFrEF mit mehreren neuen Medikamenten, die zeigen viel versprechende Ergebnisse in randomisierten, kontrollierten klinischen Studien. Jedoch, die Aufnahme von neuen Therapien hat sich nur langsam. Ein team unter der Leitung von Forschern der Brigham and Women ‚ s Hospital hat eine Analyse zur Abschätzung der potenziellen Vorteile einer umfassenden Therapie beinhaltet, dass neuere Therapien in der klinischen Praxis im Vergleich zu einer konventionellen Therapie. Das team fand heraus, dass eine umfassende Therapie verlängern Lebensdauer bis zu sechs Jahren und acht Jahren frei von Herz-Kreislauf-Tod oder der ersten Einlieferung ins Krankenhaus für HFrEF. Die Ergebnisse sind veröffentlicht in The Lancet.

„Es gab einige Widerstand gegen die Verabschiedung umfassender Therapie für Herzinsuffizienz-Patienten,“ sagte entsprechenden Autor Scott Solomon, MD, des Brigham ‚ s Herz-Kreislauf-Division. „Was wir hier wollten, war, zu sagen, ‚Was könnte der nutzen sein, im Laufe des Lebens des Patienten?‘ Und der nutzen, den wir sehen, ist ziemlich dramatisch.“

„In einem breiten Spektrum von Alter, diese Therapien, wenn Sie umgesetzt wird, in Kombination, kann spürbare Verbesserung der Lebenserwartung und den Patienten helfen, bleiben aus dem Krankenhaus“, sagte führen Autor Muthiah Vaduganathan, MD, MPH, auch von der Brigham ‚ s Herz-Kreislauf-Division.

Zur Durchführung Ihrer Analyse, Solomon, Vaduganathan und Kollegen genutzt die Daten von drei bisher durchgeführten randomisierten, klinischen Studien. Jede Studie evaluierte Therapie bei Patienten mit Herzinsuffizienz: mineralokortikoid-rezeptor-Antagonisten (MRA), angiotensin-rezeptor-neprilysin-Inhibitoren (ARNI), und Natrium/glucose-cotransporter (SGLT2) – Hemmer. Gestützt auf die Daten aus diesen Studien, das team führte eine versicherungsmathematische Analyse zur Abschätzung der Lebensdauer profitieren von der Einnahme von allen drei Drogen in Ergänzung zu einer konventionellen Therapie.

Ihre Analyse ergab, dass im Laufe von ein Leben lang, vorausgesetzt, konsequente Behandlung, die Vorteile, die eine umfassende Therapie könnten bis zu acht Jahre des überlebens frei von Herz-Kreislauf-Ereignisse und Hospitalisierung aufgrund von Herzinsuffizienz. Während jüngere Patienten mit HFrEF stehen würde, um die am meisten profitieren, berichteten die Forscher Gewinne in der Lebenserwartung für alle Altersgruppen analysiert.

Bietet leicht verständliche Metriken für Kliniker und Patienten verweisen können, um bei der Erörterung von Optionen für die Behandlung wichtig war den Autoren, die vor allem durch die COVID-19-Pandemie.

„Patienten mit Herzinsuffizienz sind besonders gefährdet, während COVID-19 und die Gewährleistung einer effektiven vorsorge für diese hoch-Risiko-segment der Bevölkerung ist eine top-Priorität in der nächsten phase der Pandemie-Planung“, sagte Vaduganathan.