Einnahme hydroxychloroquine kurz nachdem Sie ausgesetzt, um COVID-19 nicht helfen verhindern, dass Infektionen auf statistisch sinnvolle Weise, Wissenschaftler berichtete am Mittwoch nach einer klinischen Studie.

Die Medizin angepriesen wurde, die von US-Präsident Donald Trump, der gesagt hat, er verwendet es als Prophylaxe gegen das neuartige coronavirus.

Aber ein experiment mit 821 Menschen in den Vereinigten Staaten und Kanada zeigten, dass es nicht funktionieren signifikant besser als placebo für diesen Zweck.

Die Studie wurde geführt von einem team an der Universität von Minnesota, und Ihre Arbeit wurde veröffentlicht in der New England Journal of Medicine.

Die Forscher eingeschrieben Erwachsene, die hatte kommen in Kontakt mit jemandem, der hatte einen bestätigten Fall von COVID-19 für mehr als 10 Minuten bei einer Entfernung von sechs Fuß (etwa zwei Meter) oder weniger.

Die Mehrheit von Ihnen—719—wurden als gehabt zu haben, „high-risk“ Sonne, denn Sie trugen weder eine Gesichtsmaske noch ein Auge-Schild an die Zeit, während der rest waren „moderate-Risiko“, weil Sie bedeckte Ihr Gesicht, aber nicht die Brille.

Alle Teilnehmer wurden zufällig zugewiesen erhalten entweder hydroxychloroquine—zertifiziert für den Einsatz gegen malaria, rheumatoide arthritis und lupus—oder ein placebo innerhalb von vier Tagen.

Die Forscher dann untersucht, wie viele Patienten weiter entwickelt COVID-19 in den nächsten zwei Wochen, die bestätigt wurde, entweder durch einen Labortest oder klinische Zeichen.

Sie fanden heraus, dass 49 von den 414 gegeben, die Medizin bekam, die Krankheit, die durch den coronavirus, im Vergleich zu 58 von 407 auf dem placebo.

Dies bedeutet, 11.83 Prozent auf die Droge infiziert waren, gegen 14.25 Prozent der placebo.

Die absolute Differenz von 2,4 Prozentpunkten zu Gunsten von die Medizin war nicht als statistisch signifikant angegeben die Größe der Stichprobe, was bedeutet, es könnte stattgefunden haben aufgrund von Zufall.

Nebenwirkungen waren häufiger mit hydroxychloroquine, als mit dem placebo—40,1 Prozent gegenüber 16,8 Prozent—aber keine schwerwiegenden unerwünschten Reaktionen wurden berichtet.

„Diese randomisierte Studie nicht belegen einen signifikanten Vorteil für die hydroxychloroquine als postexposure Prophylaxe für COVID-19,“ schrieb die Autoren.

Die Ergebnisse der Studie wurden mit Spannung erwartet, denn es wurde eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT), ein sorgfältig geplantes experiment, das als der Goldstandard für die Untersuchung der klinischen Ergebnisse.

Einige frühere Studien über die Drogen, die Schlagzeilen waren „Beobachtungen“, das heißt, Sie blickte zurück auf das, was bereits passiert ist. Als solche, mehr Variablen sind dem Zufall überlassen und es ist in der Regel schwerer, um eindeutige Schlussfolgerungen ziehen zu können.

Trotzdem, Martin Landray, professor für Medizin und Epidemiologie an der Universität von Oxford, sagte, mehr Forschung nötig war, um sicher zu wissen, ob hydroxychloroquine vielleicht einen mäßig positiven Effekt.

„Die Studie ist zu klein, um eine endgültige,“ sagte Landray, wer war nicht an der Studie beteiligt.