Ein Forscherteam der UTS Graduate School of Health, in Zusammenarbeit mit Western Sydney Primary Health Network, bewertet eine Beratung für die community Apotheker zu selektieren, zu verwalten und entsprechend zu verweisen Patienten an die ärzte für Allgemeine Beschwerden, wie Husten und Erkältungen, durch vereinbarte referral Wege für die erste Zeit in Australien.

Sie sagen, solch einen service bereit, ausgerollt und auf die Sie hoffen, um zu sehen, in der 7. Pharmazie Abkommen, das gegenwärtig verhandelt wird, wird festgelegt, wie die öffentlichen Apotheken geliefert wird, in den nächsten fünf Jahren.

Der service unterstützt eine strukturierte und kooperative Ansatz der Beratung, der sucht zu standardisieren Praxis, konzentriert sich auf die Verbesserung der Qualität und sicheren Anwendung von Arzneimitteln und ermutigt Patienten, um die Patienten auf der entsprechenden Ebene mit größerer Zugänglichkeit.

Die Auswertung der service zeigte sehr positive Ergebnisse auf den Patienten und ökonomischer Ebene und die möglichen Auswirkungen, wenn es implementiert ist, auf einem größeren, nationalen Maßstab.

Chefermittler Sarah Dineen-Griffin sagt der service war co-designed mit GPs und seine Pilotierung und Evaluierung haben gezeigt, dass ärzte und Apotheker effizient zusammenarbeiten.

„Eine bessere Betreuung der Patienten erreicht werden, wenn die Gemeinschaft Apotheker und GPs arbeiten gemeinsam an der Verbesserung der gesundheitlichen Ergebnisse für die Patienten mit der häufigsten Erkrankungen,“ Dineen-Griffin sagt.

„Patienten, die eine Betreuung von GPs-und Notfall-Abteilungen mit kleineren Beschwerden Kosten der Australische Gesundheitssystem zwischen $511 Millionen und $1,67 Milliarden pro Jahr.

„Nationale Umsetzung eines kollaborativen Beratung-service kann lindern Druck auf das Gesundheitswesen und sparen Sie bis zu $1,3 Milliarden im Jahr.

„Derzeit 9 Millionen auf 27,5 Millionen Notaufnahme und GP services in Australien sind für weit verbreitete Krankheit Bedingungen.

„Unsere wirtschaftliche Analyse deckt 3 bis 12 Prozent der Notaufnahme-Dienste und 7 bis 21 Prozent der GP Dienstleistungen National sicher sein kann, übertragen, um eine strukturierte Gemeinschaft-Apotheke service.“

Die Untersuchung wurde zwischen Juli 2018 März 2019 mit 894 Patienten rekrutiert, die für eine randomisierte Studie zum Vergleich der kollaborative service mit dem üblichen, Apotheker, Pflege. Fünfzig-fünf community-Apotheker aus 30 öffentlichen Apotheken und 150 GPs von 27 Allgemeine Praktiken teilgenommen.

Ergebnisse:

  • Apotheker waren 2,6 mal wahrscheinlicher, zu ändern, die den Kunden zur Auswahl einer Medizin für selbst-Behandlung zu einer sichereren, mehr geeignete alternative.
  • Die Patienten wurden 1,5 mal mehr wahrscheinlich zu erhalten eine entsprechende überweisung von Ihrem Apotheker, und waren fünfmal wahrscheinlicher zu halten, dass Empfehlungs-Beratung und ärztlichen hausärztlichen Versorgung innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens (20 Prozent aller Patienten, die überwiesen wurden).
  • Apotheker festgestellt, dass 2 Prozent aller Patienten, die Apotheke hatte rote fahne klinische Merkmale, die eine sofortige überweisung zum Hausarzt oder die Notaufnahme einschließlich Atemnot, schwere oder deaktivieren von Schmerzen, Fieber und Nacken-Steifigkeit.
  • Apotheker sofern der self-care-Beratung in fast allen Konsultationen (98 Prozent), im Vergleich zu 62 Prozent der Patienten, die üblichen Apotheker, Pflege. Zum Beispiel, Patienten mit Sodbrennen empfohlen, zu Rauchen, indem Sie Ihren Apotheker.
  • Die Patienten erzielten größere Verbesserungen in der Lebensqualität sind die Folge.