Wissenschaftler am Dana-Farber Cancer Institute ins Leben gerufen haben, eine klinische Prüfung von einer Blut-Krebs-Medikament in Patienten infiziert mit dem COVID-19-virus. Der test folgt mehrere Fallberichte, in denen das Medikament ibrutinib, erschien zu schützen gegen die Schädigung der Lunge und Atemnot verursacht durch das virus.

Das Ziel der randomisierten Studie ist es, festzustellen, ob die Behandlung mit ibrutinib, im Vergleich mit standard-unterstützende Betreuung, reduzieren können Patienten, die die Notwendigkeit für zusätzlichen Sauerstoff—einschließlich der mechanischen Beatmung—verkürzen Krankenhausaufenthalte, und die überlebensrate.

Wenn das Medikament könne eingesetzt werden, die in der aktuellen Pandemie, „Das könnte ein richtiges Spiel-wechsler, wenn man bedenkt, dass die meisten Einweisungen in Krankenhäuser für COVID-19 sind wegen der Probleme mit der Atmung, und viele dieser Patienten benötigen eine mechanische Beatmung,“ sagte Steven Treon, MD, Ph. D., principal investigator der Studie und Professor für Medizin an der Harvard Medical School und Direktor am Bing Center for Waldenström ‚ s Makroglobulinämie (WM) am Dana-Farber.

Ibrutinib ist ein oral zielgerichtete Medikament, das zur Behandlung von Waldenström ‚ s, chronisch lymphatische Leukämie (CLL) und chronische graft-versus-host-Krankheit. Treon und Kollegen kürzlich im Blut einen Bericht über sechs Waldenström-Patienten hatte die Einnahme von ibrutinib für mehrere Jahre und wer hatte vor kurzem vertraglich COVID-19. Alle Patienten erlebten Husten und Fieber. Fünf der Patienten, die unter einer standard-Dosis von ibrutinib, hatte keine Atemnot nicht brauchen, um ins Krankenhaus eingeliefert werden, und stetig verbessert.

Der sechste patient, der hatte die Einnahme einer niedrigeren Dosis von ibrutinib wegen der Nebenwirkungen, erlebt eine Verschlechterung der Symptome von Atemnot und zunächst wurde abgenommen ibrutinib behandelt und mit anderen Drogen. Nach 10 Tagen war er platziert, an ein Beatmungsgerät, und die ärzte beschlossen, re-start ibrutinib bei der standard-Dosis die anderen Patienten waren unter. Er verbessert sich schnell, wurde entfernt aus dem ventilator, und an Tag 14 nach der Entlassung aus dem Krankenhaus in seine Heimat, wo er weiterhin gut zu tun auf der standard-Dosis von ibrutinib. „Diese Erfahrungen haben uns die inspiration zu tun, prospektive, randomisierte Studien von ibrutinib und ein ähnliches Medikament, zanubrutinib in COVID-19 Patienten in Atemnot“, sagte Treon.

Die Begründung für die Prüfung ibrutinib in COVID-19 Patienten, die über die beobachteten Ergebnisse in Waldenström-Patienten, ergibt sich aus dem drug-targeting der molekularen Signalwege, die überaktiv sind beide in Waldenström ‚ s—wo es wirkt sich auf die Knochenmark und in der Lunge von COVID-19 Patienten. Der Signalweg umfasst die Signalisierung durch die so genannten Toll-Rezeptoren. Die COVID-19 virus als SARS-CoV-2, bindet an den ACE2-Rezeptoren, die hoch exprimiert auf Alveoläre Typ-II – (ATII) Zellen in der Lunge, die express-Toll-Rezeptoren und veranlassen die Freisetzung von Chemikalien bekannt als Zytokine, die Entzündungen fördern und Schäden an Lungenzellen.

Ibrutinib und zanubrutinib binden und blockieren die Wirkung von BTK, ein Enzym, das sich in Zellen des Immunsystems, und die Signale bis zu einem molekularen Signalweg bekannt als MYD88 release Zytokine, die locken Entzündungszellen, die Schäden an der Lunge und verursachen Lungen-Versagen. „Wir wissen auch von Maus-Studien, dass die Verabreichung von ibrutinib schützt gegen tödliche Virusinfektion, die Ziele der Lunge“, sagte Treon. „Deshalb werden wir die Einleitung einer randomisierten Studie zum Vergleich von ibrutinib und supportive care versus supportive care allein. Eine zweite Studie mit zanubrutinib, ein anderer BTK-inhibitor, wird auch die Patienten-ventilator-Unterstützung.

Co-Ermittler auf der Studie sind Robert Soiffer, MD, Francisco Marty, MD, und Jorge Castillo. MD, von Dana-Farber. Zusammen mit der klinischen Studie einer Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung von Guang Yang, Ph. D., und Cathy Wu, MD, von Dana-Farber durchführen, die logische Folge der Studien zu verstehen, wie die Funktionen des Immunsystems in COVID-19-Patienten und wie der Zusatz von BTK-Hemmer stoppen können immun-über-Aktivität in Reaktion auf das virus.

Die ibrutinib Studie, mit 46 Patienten, erfolgt am Brigham and Women ‚ s Hospital, und der zanubrutinib Studie mit 50 Patienten, durchgeführt an der Brigham und Frauen und Massachusetts General Hospital. Andere Studienzentren Bundesweit wird ebenfalls beteiligt sein.