Es ist bald ein Jahr her, dass Jessica Starr, ein beliebtes Wetter person auf der Detroit TV, nahm Ihr eigenes Leben. Ihr Mann sagte, Sie Tat es, weil von Komplikationen im Zusammenhang mit Ihrer jüngsten laser in der refraktiven Chirurgie.

Solche Komplikationen sind nicht so selten, wie man denkt. Die New York Times warnte im Jahr 2018 die möglichen Auswirkungen auf einige Patienten. Mehr vor kurzem, und näher zu Hause, eine Sammelklage eingereicht wurde, über den countryagainst Québéc-Unternehmen mit Sitz Lasik MD. Es wird vorgeworfen, das scheitern, richtig warnen Ihre Kunden über die Risiken im Zusammenhang mit vision-Korrektur-Operation.

Bedeutet das, dass der Traum loszuwerden Brille, während immer noch die Verbesserung der vision vergessen werden sollte?

Verbesserte Technologie

Die refraktive laser-Chirurgie zielt auf die Veränderung des Profils der Hornhaut, der vorderen und klare Teil des Auges, Korrektur von verbreiteten Sehstörungen: Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Astigmatismus. Die Idee ist, beseitigen die Notwendigkeit für Brillen.

Eingeführt in 1983 in Deutschland, der erste nordamerikanische Verfahren wurde in 1985. Da dann Millionen gemacht wurden. Damals, laser-Chirurgie, war eine vorteilhafte alternative zu einem eher ungenauen Technik, radial-Keratotomie (KR).

Die ersten laser-led-Technologien, um eine bessere, stabilere und besser vorhersehbare Ergebnisse, aber Sie wurden auch im Zusammenhang mit einer Reihe von Komplikationen: starke Schmerzen während des Eingriffs und in den Tagen, die folgten, off-Zentrum-Behandlung führt zu der Wahrnehmung von halos und Blendung, unter – oder über-Korrektur erfordern die Notwendigkeit für Retuschen oder eine Rückkehr zur Brille, bleibende Hornhaut-Nebel oder verzögerte Heilung der Hornhaut-Oberfläche mit erhöhtem Potenzial für eine Infektion.

Um dieses Profil zu verbessern, und vor allem den Komfort für die Patienten, eine Technik, die sogenannte LASIK (laser in situ keratomileusis) wurde in den 1990er Jahren. Diese Zeit, die der laser angewendet wird, sobald eine Klappe des Gewebes, die von den einschneidenden wird die Hornhaut mit einem kleinen Hobel ausgestattet mit einer Klinge angehoben wird. Die Klappe wird dann ersetzt, ohne die Notwendigkeit für Nähte.

Komplikationen bleiben

Alle Operation birgt Risiken. Ernste Zwischenfälle nach LASIK auftreten, in nur 0,1 Prozent der Fälle. Aber verschiedene Komplikationen betrifft zwischen 10 und 30 Prozent der Patienten nach der Operation, im Vergleich zu 7,7 Prozent nach einer Katarakt-Operation.

Während die meisten Komplikationen sind gering und bewirken keine bleibenden Folgen, eine Reihe von Patienten erleben chronischen, schweren post-operativen Schmerzen und/oder visuelle Probleme, bis zu dem Punkt, wo Morris Waxler, ein ehemaliger Food and Drug Administration-Experte fordert, die für einen Rückruf und die Aussetzung Ihrer Nutzung noch weitere Sicherheitsuntersuchungen.

In Bezug auf LASIK, Gesundheit Kanada Listen, die mehrere potenziell schweren Auswirkungen, die berücksichtigt werden müssen.

Ein Albtraum Fall

Folgende laser-Chirurgie der Hornhaut ist traumatisiert und muss sich erholen, um die Wiederherstellung der normalen Funktion. Im Falle der LASIK, die die Hornhaut geschnitten wird auf der Ebene der sensorischen Nerven. Diese Nerven schützen das Auge, sondern bieten auch die Rückkopplung (biofeedback) notwendig für die Produktion von neuen Tränen.

In der Abwesenheit von diesem feedback, das Auge trocknet aus und die Oberfläche verschlechtern kann. In der Mehrzahl der Fälle, die schneiden die Nerven wieder normal Funktion innerhalb von vier bis sechs Monaten. Aber für eine Reihe von Patienten, die episode verwandelt sich in einen Alptraum.

Karen (nicht Ihr richtiger name) ist ein solcher patient, den ich vor kurzem traf. Als eine junge, dynamische Führungskraft, Sie hatte sich entschieden für die Chirurgie für praktische (Arbeit, Sport) und ästhetischen Gründen. Angezogen von promotions-und einem Sparpreis, ging Sie ein laser-Zentrum und wurde schnell untersucht, die durch die Mitarbeiter. Noch schneller war, bekam Sie einen Termin für die Operation—am nächsten Tag! Ohne zu denken zu viel, Sie fuhr Fort.

In den Tagen und Wochen, die folgten, begannen Ihre Augen zu verletzen, mehr und mehr—intensiven Schmerz, fühlte sich wie Messer in Ihre Augen, Rötung und Empfindlichkeit zum Licht erfordern, Ihr das tragen einer Sonnenbrille auch drinnen. Sie hatte Schwierigkeiten zu schlafen.

Die Mitarbeiter an der center versuchte Sie zu beruhigen und sagte, es wäre vorübergehend, daß Sie die einzige ist die an wen dies geschah, und dass es von selbst heilen würde. Wochen vergingen, ohne Besserung. Sie fragte, um zu sehen, der Chirurg wieder.

Der Chirurg sagte Ihr, dass Ihr Auge war geheilt und, dass nichts mehr getan werden könnte für Sie. Sein Ton und die Haltung der linken Karen in große Verzweiflung. Sie hatte Gefühle der Ablehnung, der Verweigerung, was Sie erlebte, von Unverständnis. Die situation beeinträchtigt Ihre Arbeit. Sie begann zu konsultieren, andere Fachleute, immer wird gesagt, dass Ihre Augen waren perfekt. Niemand schien das zu verstehen.

Ein rätselhafter Zustand

Karen tatsächlich leidet unter Neuropathie. Es ist eine Erkrankung der peripheren Nerven, die Symptome verursacht, ist aber nicht im Zusammenhang mit sichtbarer Pathologie. Nach der LASIK, die Nerven in der Hornhaut dauerhaft geschädigt, wie blanke elektrische Drähte, oder Sie regenerieren sich aber schlechte verbindungen. In jedem Fall, die Nerven senden ein konstantes signal von Schmerzen an das Gehirn.

Nach ein paar Wochen/Monaten, der Schmerz wird verinnerlicht (wie Schmerzen, die aus einem phantom-Glied), und das Gehirn ist also daran beteiligt, dass die Symptome chronisch. Weil niemand wirklich versteht, diese Bedingung, die Patienten werden entlassen und depression einsetzt, wie der Zustand verschlechtert.

Der Mangel an Verständnis in diesem Fall ergibt sich aus der Tatsache, dass es ist ein neues Feld im Okular Medizin, die schlecht dokumentiert in der wissenschaftlichen Literatur. Die Behandlungen sind aufwendig und zeitintensiv. Es ist in der Tat notwendig, neues zu schaffen normalen nervenverbindungen, während brechen die bösen, mit Medikamenten wie Kortison, Tropfen von autologem serum und dressing Linsen aus der amniotic Membran, usw.

Die verinnerlichte stimulation angesprochen werden müssen, verwenden orale Medikamente verschrieben, die von einem spezialisierten Schmerzklinik. Antidepressiva kann auch hilfreich sein, aber Sie haben meist den Effekt der zunehmenden Trockenheit der Augen, das ist kontraproduktiv. Psychotherapie ist wichtig, mit einer professionellen Ausbildung in der Behandlung von chronischen Schmerzen. Cannabis-öl kann helfen, in der Theorie, aber dieser Ansatz ist umstritten.

Karen verlor Ihren job wegen häufiger Fehlzeiten und Produktivitätsverluste. Ihre Behandlungen sind teuer und Essen in Ihre Ersparnisse. Der finanzielle Druck erhöht sich, wenn die Monate vergehen und das Licht am Ende des Tunnels ist nicht immer klar. Die situation legen großen Druck auf Ihre Ehe und Ihr Ehepartner hat fand es schwierig zu meistern, mit den Gegebenheiten.

Was Sie wissen, bevor die Entscheidung zu einer Operation

Um zu vermeiden, die ein Ergebnis wie Karen, bestimmte Vorsichtsmaßnahmen, die ergriffen werden können.

Erstens, es ist am besten zu vermeiden, damit Entscheidungen auf einer Laune heraus. Holen Sie sich Informationen von Ihrem Auge-Akustiker, wer kennt Ihre Augen für eine lange Zeit. Dann Holen Sie mindestens zwei Meinungen —in verschiedenen Zentren—bevor Sie fortfahren, und bewerten diese Interaktionen und das Vertrauen, das Sie fühlen.

Bestimmte Risikofaktoren reduzieren können, die Wirksamkeit des Verfahrens. Zum Beispiel, viele Patienten entscheiden sich für eine Operation, weil Sie sich intolerant gegenüber Kontaktlinsen, mit unangenehmen und trockenen Augen am Ende des Tages. Wenn dies der Fall ist, ist es, weil das Auge bereits anfällig für Trockenheit und Chirurgie wird nur erhöhen. Es ist daher notwendig, Fragen Sie Ihren Augenarzt, um dies zu behandeln Trockenheit vor der operation, und warten Sie, bis die Oberfläche des Auges ist bereit für die Operation.

Patienten mit chronisch-entzündlichen Erkrankungen vermeiden, sollte der refraktiven Chirurgie. Diese Erkrankungen gehören die Fibromyalgie, Reizdarm-Syndrom, Morbus Crohn, lupus und rheumatoider arthritis. Ebenso Menschen mit diabetes oder schwerer und chronischer Migräne werden als schlechte Kandidaten. Schließlich, Menschen mit Zwangsstörungen sollten ebenfalls verzichten. Zum Beispiel, Sie haben den reflex, sich die Augen reiben nicken, die verdrängen das Gewebe der Klappe.

Patienten mit starker Kurzsichtigkeit (>8D), sowie Patienten mit großen Pupillen (der schwarze Teil des Auges, die größer als fünf Millimeter) sind anfällig für die kontinuierliche Wahrnehmung von halos und Blendung nach der Operation.

Nach der operation

Sobald die operation durchgeführt wurde, ist es wichtig, um sicherzustellen, ausreichende professionelle follow-up. Nachfrage zu sehen, einen Augenoptiker oder Augenarzt und bei jeder Gelegenheit. Assistenz Personal, auch richtig geschult werden, sind gesetzlich nicht berechtigt, zu diagnostizieren, Ihren Zustand (sagen, dass alles in Ordnung ist, ist eine Diagnose an sich).

Es ist auch wichtig, nie vernachlässigen die regelmäßige Augen-Gesundheits-Check-UPS. Eine stark kurzsichtig person, auch nach der Operation, ist immer noch ein Risiko für eine Netzhaut gerissen.

Laser-Chirurgie durchgeführt wird erfolgreich in mehr als 95 Prozent der Fälle. Vermeiden chronische Probleme, ist es wichtig, gut bewertet und gut informiert.