Präparate, die auf ein Molekül namens dihydropyridine werden Häufig verschrieben von ärzten zur Behandlung von hohem Blutdruck und angina pectoris, ein Schmerz in der Brust verursacht durch reduzierten Blutfluss zum Herzen. Jedoch, es gibt eine chance, dass diese Medikamente erhöhen das Risiko eines plötzlichen Herzstillstand (SCA). Weil das Herz aufhört zu Pumpen Blut zum Herzen und anderen lebenswichtigen Organen während einer SCA, scheitern, um eine rechtzeitige Behandlung tödlich sein kann.

SCA ist verantwortlich für die Hälfte aller Todesfälle durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen in den industrialisierten Ländern. Die meisten der Zeit, es ist das Ergebnis von tödlichen Herzrythmusstörungen folgenden Störungen die elektrische Aktivität des Herzens. Solche Störungen können verursacht werden durch eine Reihe von Faktoren, die die Herzen der Ionen-Kanäle. Wenn diese Kanäle blockiert werden, das aktionspotential von kardialen Zellen wird kürzer. Action-potential bezieht sich auf die Veränderung im elektrischen potential, wenn ein Impuls reist entlang der Membran einer Muskelzelle oder Nervenzelle. Wenn der aktionspotential-Dauer wird verkürzt, dies kann zu den oben genannten Herzrythmusstörungen bezeichnet als ventrikuläre Tachykardie/fibrillation (VT/VF).

Da sperren Sie Herz-calcium-Kanäle, gab es Bedenken, dass dihydropyridine-basierte Medikamente erhöhen das Risiko von SCA. Forscher unterstützt durch das EU-geförderte Projekt ESCAPE-NET dargelegt, um festzustellen, ob dieser wahr ist. In Ihrer Studie suchte, zu bestimmen, ob Nifedipin und Amlodipin, die beiden am häufigsten verschriebenen dihydropyridinen in den Niederlanden, sind mit einem höheren Risiko von out-of-hospital cardiac arrest (OHCA).

Die Wissenschaftler führten eine Fall-Kontroll-Studien mit Daten aus bevölkerungsbezogenen emergency medical services-besucht OHCA Register in Dänemark und den Niederlanden. Die Fälle untersucht wurden OHCA Opfer über 18 Jahren mit dokumentierten VT/VF von vermeintlichen kardialen Ursachen. Insgesamt 2 503 OHCA Fällen wurden angepasst, um 10 543 non-OHCA-Steuerelemente in der niederländischen registry, und 8 101 OHCA Fällen wurden abgestimmt auf 40 505 nicht-OHCA-Steuerelemente in der dänischen registry.

Forschungsergebnisse über die zwei calcium-Kanal-Blocker

Laut der Studie hohe Dosen von Nifedipin ist verbunden mit einem höheren Risiko von OHCA in der Allgemeinen Bevölkerung. Allerdings gilt das nicht für low-Dosis Nifedipin oder jede Dosis von Amlodipin. Die Forscher fanden Unterschiede in der zellulären elektrophysiologischen Eigenschaften von klinisch verwendeten Konzentrationen zwischen den beiden Drogen, und empfehlen eine sorgfältige titration von Nifedipin.

Wie erklären die Autoren in der Studie, „AP-Verkürzung beitragen können, die Zunahme der OHCA Risiko von hohen-Dosis Nifedipin. Dies kann auch erklären, warum hohe Dosen von Nifedipin, nicht aber niedrig-Dosis Nifedipin oder Amlodipin, ist assoziiert mit einer erhöhten OHCA Risiko: hoch-Dosis Nifedipin führt zu mehr AP-Verkürzung als in den beiden anderen Bedingungen. Der Hinweis, obwohl Amlodipin blockiert kardiale L-Typ-Kalzium-Kanäle auf ähnliche Konzentrationen wie Nifedipin, das Ausmaß der ICa,L-block in der klinischen Praxis geringer Amlodipin als bei Nifedipin, weil die vorgeschriebenen Dosierungen (und die plasma-Konzentrationen) sind signifikant niedriger amlodipine.“