Viele afrikanische Staaten haben beträchtliche Fortschritte bei der Impfung der Kinder gegen lebensbedrohliche Krankheiten, jedoch innerhalb der Länder große Unterschiede bleiben, laut einer neuen wissenschaftlichen Studie.

Der Anteil von Kindern, die die vollständige Kleinkind-Serie von drei Impfungen gegen Diphtherie, pertussis und tetanus (DPT3) erhöhte sich in fast drei Viertel der Landkreise in Afrika zwischen 2000 und 2016. In 29 von 52 Nationen untersucht, jedoch Abdeckung mit DPT3 durch die abwechslungsreiche, mehr als 25% auf Distrikt-Ebene sowie zur Hervorhebung der erheblichen Unterschiede innerhalb der Länder.

Die Studie, finanziert von der Bill &-Melinda-Gates-Stiftung und durchgeführt vom Institute for Health Metrics and Evaluation an der University of Washington, veröffentlicht wurde in der internationalen medizinischen Fachzeitschrift „The Lancet“.

„Trotz der erheblichen Gewinne in der Berichterstattung Fortschritte weit von universal,“ sagte Dr. Jonathan Mosser, der führende Autor auf der Studie. „Routine kindheit Impfungen zählen zu den erfolgreichsten und Kosten-effektiven Interventionen des öffentlichen Gesundheitswesens wesentlich beitragen, um Kindern ein Leben über den fünften Geburtstag. Wir sehen weiterhin große Bereiche mit geringer Tarifbindung auf lokaler Ebene, jedoch, die veranschaulichen, dass gezielte Verbesserungen notwendig sind, um sicherzustellen, dass alle Kinder Zugang zu lebensrettenden Impfungen.“

Die Studie „Mapping-Diphtherie-pertussis-tetanus-Impfstoff-Abdeckung in Afrika, 2000-2016: eine räumliche und zeitliche Modellierung Studie,“ maps Nationen in fine-scale, 5 x 5-kilometer-Schritten, so dass die Gesundheit der Beamten National und lokal kann die Identifizierung von Lücken in der Durchimpfungsrate und den Gegner Interventionen mit Präzision Schneiderei gesundheitspolitische Entscheidungen auf lokaler Ebene.

Anhand der Daten von fast 900.000 Kinder, die diese Analyse liefert die erste jährliche Schätzungen der kindheit DPT3 Berichterstattung über den gesamten afrikanischen Kontinent. Es misst jede Gemeinschaft gegen den Global Vaccine Action Plan benchmark erreichen 90% nationaler Reichweite und 80% in jedem Bezirk. Diese Ziele wurden in 2012 von den WHO-Mitgliedstaaten, sowie andere Organisationen, darunter UNICEF, die Gates Foundation, Gavi, the Vaccine Alliance, eine öffentlich-private health-Partnerschaft engagiert sich für mehr Zugang zu Impfungen in Armen Ländern.

Von den 52 untersuchten Ländern, nur Marokko und Ruanda sind schätzungsweise bereits getroffen haben, der Distrikt-Ebene Ziel von 80% Abdeckung. Im Gegensatz dazu, auf lokaler Ebene die Flächen der DPT3-Abdeckung auf oder unter 25% wurden in mehreren Ländern, darunter Nigeria, Tschad, äthiopien, Somalia und Angola. Darüber hinaus dropout-raten von über 25% wurden identifiziert und in teilen von Nigeria, Angola, Tschad, Mali, Guinea, Liberia, äquatorialguinea, Zentralafrikanische Republik, Südafrika, Somalia und äthiopien.

„Die nationalen Schätzungen kann die Maske subnationalen Taschen von geringer Reichweite, verlassen Kinder mit einem Risiko für vermeidbare Krankheiten und Tod,“ Mosser sagte. „Unsere Studie bietet Erkenntnisse für die Nationen, die die Gesundheit der Minister und andere Entscheidungsträger, um besser zu verstehen, lokale Muster von der Durchimpfungsrate und zu identifizieren, wo zur Verbesserung der Impfstoff-delivery-Systeme.“

Ein Beamter mit der Gates-Stiftung betont den Wert der Studie und Ihrer geospatial mapping-Techniken.