Erste Hinweise, dass wiederholt Masse administration von ivermectin kann reduzieren die malaria-Inzidenz bei Kindern im Alter von fünf Jahren oder jünger ohne eine Erhöhung der unerwünschten Ereignisse für die Breite Bevölkerung angesichts der Droge.

Kindheit malaria-Episoden konnte um 20% reduziert werden—von 2.49 bis 2 Fällen pro Kind—bei malaria-übertragung der Saison, wenn die ganze Bevölkerung erhielten ein Medikament namens ivermectin alle drei Wochen, nach der ersten randomisierten Studie Ihrer Art, einschließlich 2.700 Personen, darunter 590 Kinder aus acht Dörfern in Burkina Faso, veröffentlicht in The Lancet.

Darüber hinaus wiederholt Masse administration von ivermectin zeigten keine offensichtlichen drug-related harms unter den Kolleginnen und Dorfbewohner, das Medikament zu nehmen.

Seit dem Jahr 2000 Todesfälle durch malaria sanken um 48% auf der ganzen Welt und es gibt weniger endemischen Gebieten, aber der Fortschritt ist Stillstand wegen der wachsenden Resistenz gegen artemisinin; das Medikament wurde integraler Bestandteil dieses Erfolgs.

Ivermectin wird verwendet zur Behandlung von Parasiten-Infektionen von flussblindheit und Krätze, Läuse. Es ist regelmäßig verteilt in Massen-Drogen-Verwaltung für die Kontrolle der vernachlässigten tropischen Krankheiten. Frühere Studien haben gezeigt, dass es tötet Mücken, wenn Sie einnehmen ivermectin-behandelten menschlichen oder tierischen Blut, aber keiner schaute auf seine Wirkung auf klinische malaria-Inzidenz.

Autor der Studie, Dr. Brian D Foy von der Colorado State University, USA, sagt: „Ivermectin reduziert die neuen Fälle von malaria durch eine person, die Blut tödlich für die Mücken, die Sie zu beißen, zu töten Mücken und daher die Verringerung der Wahrscheinlichkeit der Infektion des anderen. Da ivermectin hat einen einzigartigen Wirkmechanismus im Vergleich zu anderen malaria-Kontrolle Insektizide und Antimalaria-Medikamente, könnte es verwendet werden, neben Medikamenten, die Behandlung von malaria zu bekämpfen, Rest-übertragung der Krankheit.“

Die Autoren der Studie dargelegt, um die Sicherheit zu prüfen und Wirksamkeit von wiederholten Masse ivermectin Verwaltung zur Kontrolle von malaria während einer 18-wöchigen Studie, die während der 2015 Regenzeit. Die Forschung betrachtete die Kinder, denn Sie haben die höchste Krankheitslast in der hyperendemic Gemeinden wegen Ihrer unterentwickelten Immunität. Sie luden acht Dörfer zu beteiligen und die vier wurden von den einzelnen Gruppen zugeordnet. Die Interventionsgruppe hatte 1,447 Teilnehmer, darunter 327 Kinder, und der Kontrollgruppe 1,265 einschließlich 263 Kinder.

Alle berechtigten Bewohner—1,080, die intervention in der Gruppe und 999 in das control—erhielten eine einzige 150-200µg/kg Dosis von ivermectin plus 400mg albendazole—ein anti-Wurm-Medikamente. Die intervention Gruppe erhielt fünf weitere drei wöchentlichen Dosen von ivermectin allein erreichen 70-75% Masse drug administration Abdeckung.

In den Dörfern werden Kinder im Alter von fünf Jahren oder jünger waren, getestet gegen malaria alle zwei Wochen und behandelt, wenn nötig. In der Interventionsgruppe 648 malaria-Episoden traten in 327 Kinder, und der Kontrollgruppe sah 647 unter 263 Kinder. Malaria-Episoden pro Kind in der Studie, die Dörfer wurden um 20% reduziert in der Interventionsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe—von 2.49 bis 2 Fällen pro Kind—ohne jede offensichtliche drogenbedingten Schäden für die Bevölkerung.

Mehr als die doppelte Menge der Kinder in der Interventionsgruppe hatten keine malaria-Episoden im Vergleich mit Kindern in der Kontrollgruppe: 20% [64/327 Kinder] vs. 9% [23/264 Kinder].

Nebenwirkungen wie Erbrechen, Juckreiz, ödeme in den Gliedmaßen aufgezeichnet wurden, in 3% (45 von 1,447) der intervention-Gruppe und 2% (24 von 1.265) von der Kontrollgruppe. Es waren ähnliche Niveaus der negativen Reaktionen bei den Kindern (6% [18 327 Kinder] in der Interventionsgruppe und 5% [14 263 Kinder] in der Kontrollgruppe.

„Wegen der Mücken‘ Fähigkeit zur Anpassung, Kontrolle Werkzeuge, neue Methoden der Verhinderung der übertragung von malaria erforderlich sind, insbesondere solche, die den Gegner restliche Getriebe. Ivermectin ist gut verträglich und weit verbreitet, so könnte es ein nützliches Werkzeug in der Krankheit zu reduzieren, wenn weitere Studien zeigen ähnliche Ergebnisse.“ Weiterhin Dr. Foy.

Die Autoren beachten Sie, dass die ausgewählten Dörfer hatten zuvor studierte und regelmäßig mit ivermectin behandelt und albendazole in den Jahren vor dieser Studie. Darüber hinaus ist Ihre Stichprobengröße ist relativ klein, und es war nicht möglich zu verwalten, die ein placebo Bedeutung Teilnehmerinnen und studieren teams wussten, wer er war, und war nicht in Behandlung. Der Forscher hat diese zu mildern durch die Zuordnung jeder Krankenschwester Arbeit in einer Interventionsgruppe Dorf und eine Kontrollgruppe ein Dorf zu kontrollieren, für Krankenschwester-Effekte, und das Feld Arzt ständig überwacht Ihre Arbeit.

Den Forschern zufolge könnte es sein, die Verzerrungen in der selbst-Berichterstattung von unerwünschten Ereignissen, weil die Dorfbewohner wussten, welcher Gruppe Sie waren. Sie beachten Sie, dass es mehr Ereignisse berichtet, die intervention in der Gruppe, aber keine waren mit Drogen zusammenhängende und nur sehr wenige wurden von den Behörden als schwerwiegende unerwünschte Ereignisse.

Diese Ergebnisse sind der erste Beweis der AUFTRAGGEBER von Antimalaria-Wirkung von ivermectin und die weitere Arbeit ist erforderlich, um zu testen, die Dosierung und die Verteilung nähert. Das team rufen Sie für weitere Studien, insbesondere Doppel-verblindeten Studien aus anderen endemischen Gebieten zu testen das Medikament gegen verschiedene malaria-ökologie. Studien sind auch erforderlich, zu untersuchen, den vermuteten direkten Antimalaria-Wirkung von wiederholten ivermectin Behandlung in infizierten Menschen. Die Autoren fordern weitere Studien zur Sicherheit in großen Populationen.