In der ersten großen klinischen Studie zur Charakterisierung von Stammzellen aus dem Nabelschnurblut und-Gewebe von Frühgeborenen mit bronchopulmonalen Dysplasie—einer schweren, chronischen Lungenerkrankung—Forscher fanden heraus, dass diese Babys hatte mehr Stammzellen bei der Geburt. Sie fanden auch, dass ein Wachstumsfaktor (G-CSF), die verantwortlich ist für die Stammzell-migration und-Differenzierung, verringert sich in diese Kinder. Basierend auf diesen Ergebnissen, Forscher spekulieren, dass der Anstieg der Schnur-Stammzellen spielen könnte eine frühe Rolle in der Entwicklung einer bronchopulmonalen Dysplasie, die ist in der Regel diagnostiziert, wenn das Baby 2-3 Monate alt. Ihre Ergebnisse, veröffentlicht in den „Frontiers in Pediatrics, die auch hinzufügen, um die Identifizierung der Krankheit, Risikofaktoren, sowie dazu beitragen, die Forschung in der Zell-basierten Therapien für die Vorbeugung und Behandlung von bronchopulmonalen Dysplasie.

„Wir wollen in der Lage sein zu verwenden, Stammzell-Therapien, die zur Regeneration der geschädigten und unterentwickelten Lungen von Frühgeborenen mit bronchopulmonalen Dysplasie“, sagt senior-Autor Karen Mestan, MD, MSCI, neonatologist in Ann & Robert H. Lurie Kinderkrankenhaus von Chicago und Associate Professor für Pädiatrie an der Northwestern University Feinberg School of Medicine. „Unsere Charakterisierung der Schnur Stammzellen in diese Säuglinge ist ein großer Schritt in Richtung der Entwicklung von Stammzell-Therapien zu verwalten und möglicherweise verhindern, dass dieser herausfordernden Krankheit.“

Rund 10.000 Babys werden jedes Jahr entwickeln sich bronchopulmonale Dysplasie. Frühgeborenen, und vor allem diejenigen, die geboren mehr als 10 Wochen zu früh und Wiegen weniger als zwei Pfund, sind am höchsten Risiko. Es gibt jedoch keine klaren Prädiktoren für diese Krankheit.

Die Untersuchung der Stammzellen Unterschiede zwischen Frühgeborenen zu entwickeln, die bronchopulmonale Dysplasie und diejenigen, die dies nicht tun, Dr. Mestan und Kollegen gesammelt Nabelschnurblut und-Gewebe von 200 Frühchen von unterschiedlichen gestations-Alter. Sie Messen den Anteil der hämatopoetischen Stammzellen (diese zirkulieren im Blut) und mesenchymalen Stammzellen (die abgeleitet von Nabelschnur-Gewebe). Sie bewertete auch die biochemischen Faktoren im Nabelschnurblut plasma.

„Wir brauchen mehr Forschung, um zu verstehen, warum Frühgeborene, die später mit der Diagnose bronchopulmonale Dysplasie geboren sind, mit mehr hämatopoetischen und mesenchymalen Stammzellen,“ sagt Dr. Mestan. „Ihre Stammzellen möglicherweise nicht richtig funktioniert, oder vielleicht sind Sie nicht mobilisiert, effektiv zu differenzieren, in gesunden Blut-oder Gewebezellen.“

Klinisch der Anstieg der Schnur-Stammzellen, wenn die Bestätigung durch weitere Studien werden möglicherweise einen der Risikofaktoren für eine bronchopulmonale Dysplasie.