Laut einer Studie heute veröffentlicht durch ein Finnisch-englischen Forschergruppe, die den Wechsel von fünf-Jahres-Bildschirm Abständen zu individuellen Abständen könnten jährlich verhindern, dass 8 Prozent der myokardialen Infarkte und Schlaganfälle erhöhen, ohne die Kosten für die Gesundheitsversorgung.

Aktuelle American Heart Association, der European Society of Cardiology, und die UK National Health Service-Leitlinien empfehlen eine fünf-Jahres-Gesundheits-check-Intervall für das screening von Personen mit hohem Risiko einer kardiovaskulären Erkrankung. Dieser Gesundheits-check umfasst die Messung von einer Vielzahl von Risikofaktoren, einschließlich systolischen Blutdruck, Cholesterin-Profil, Blutzucker und Rauchen status.

Wenn der lebensstil-Interventionen unzureichend sind, um das Risiko zu verringern, die in den Leitlinien empfohlenen primär-präventive Medikamente wie Statine. Jedoch, die fünf-Jahres-screenings basieren nicht auf direkten Forschung belegen.

Laut einer Studie veröffentlichte heute in The Lancet der Öffentlichen Gesundheit, screening für hohe Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risiko sollte anhand individueller Risiko-level. Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass dies erreicht werden, ohne dass erhöhte Kosten für das Gesundheitswesen. Die Studie zeigte, dass die aktuellen 5-Jahres-screening-Intervallen wurden unnötig Häufig für low-risk-Personen und unzureichend häufige für intermediate-risk-Personen.

„Unsere Studie zeigt, dass durch Optimierung der screening-Intervalle, 8 Prozent der myokardialen Infarkte und Schlaganfälle verhindert werden könnten, ohne Erhöhung der Kosten für das Gesundheitswesen. Dies bedeutet, dass in den nächsten 20 Jahren, in der englischen Bevölkerung im Alter von jetzt 40 auf 64, die Zahl der neuen Myokard-Infarkte oder Schlaganfälle verhindert werden jährlich erreichen könnte 5000“, sagt führen Autor Joni Lindbohm MD, Ph. D. von der Universität von Helsinki.

Die Autoren geschätzt, dass der optimale screening-Intervall von folgenden Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungsrisiko in 7000 englische Männer und Frauen, die teilgenommen haben, in der Whitehall-II-Studie. Diese Studie gemessen, die Ihre Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risikofaktoren nach den aktuellen Leitlinien in fünf-Jahres-Intervallen über einen 22-Jahres-follow-up und die gesammelten Daten auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen die nationale elektronische Gesundheitskarte und Tod Aufzeichnungen.

Diese mit geringem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ausgegeben, im Durchschnitt neun Jahre in einer Risikoklasse, bevor die Umstellung auf Mittel-niedrigem Risiko. Die Teilnehmer verbrachten im Durchschnitt 7 Jahre in dieser folgenden Kategorie vor voran intermediate-hohes Risiko. Allerdings, die Zeit im zwischen-hohes Risiko wurde nur vier Jahre; nach dieser, über 70 Prozent der Teilnehmer Fortschritte der hoch-Risiko-Kategorie, führt zur überlegung, vorbeugende Medikamente, wenn der lebensstil-intervention ist unzureichend, um das Risiko zu verringern.

Ein individualisiertes screening-Intervall würde eine effektivere Herz-Kreislauf-Erkrankungen Prävention durch lebensstil-intervention oder vorbeugende Medikamente, weil der rechtzeitige Erkennung von Menschen mit hohem Risiko.

„Die Ergebnisse sind vielversprechend, aber die nationalen Richtlinien werden selten geändert werden, basierend auf einer Studie. Die Vorteile der individualisierten screening-Intervalle sollten weiter untersucht in einer randomisierten kontrollieren Studie vor der änderung der Richtlinien betont einer der Autoren, Professor Mika Kivimäki, Leiter der Whitehall-II-Studie am University College London.